RABB IT Solutions GmbH

IT-Admin Frankfurt

Das erwartet dich

Deine Aufgaben:  

  • Entgegennahme von Kundenanliegen und Meldungen über Störungen per Telefon und über das Ticketsystem 
  • Einordnung, Priorisierung und Erfassung der Anfragen im Ticketsystem 
  • Analyse von Fehlern und Erarbeitung erster Lösungsansätze 
  • Umsetzung von Fernwartungen sowie weiteren Fernsupport-Aktivitäten 
  • Anleitung der Nutzer beim Umgang mit neuen Endgeräten 
  • Bereitstellung von Unterstützung im 1. und 2. Support-Level sowie Fehlerbehebung 
  • Durchführung proaktiver Systemwartungen und Mitwirkung an IT-Projekten 
  • Verwaltung der Geräteinformationen und Dokumentation in der Wissensdatenbank 

 

Dein Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie 
  • Berufliche Erstkenntnisse im Bereich IT-Hotline-Support oder in der Rolle eines IT-Systemadministrators 
  • Kenntnisse im Umgang mit IT-Ticketsystemen  
  • Ausgeprägte Fachkenntnisse in der Handhabung von Windows-Clients, Windows Servern, der zugehörigen Hardware und Peripheriegeräte in einem Unternehmenskontext 
  • Tiefgreifendes Verständnis für Standard-Bürosoftware unter MS Windows sowie für Office-Pakete oder Office365 
  • Vorzugsweise Erfahrungen mit MS Active Directory, im MS M365-Bereich, mit Mobile Device Management oder Exchange Online, Microsoft Azure 
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und starke kommunikative Kompetenzen 
  • Erste Erfahrungen als Teamleiter 

Deine Benefits

TEAMEVENTS
ERGONOMIE
Firmenwagen
Mobiltelefon
Betriebl. Altersvorsorge
Überstundenausgleich
Mitgestaltung
Bonuszahlungen
Weiterbildung

Dein Ansprechpartner

Jutta Hochkamer
Telefon: +49 6486 / 77 138 – 0
E-Mail: hello@rabbgmbh.de